Wird sich der Neuwagenabsatz in Indien jemals verlangsamen?

Image result for new car

Die neuen Emissionsnormen wurden im April 2010 in Indien implementiert. Es wurde erwartet, dass die Autopreise aufgrund dieser Normen hoch sein werden und tatsächlich zu Verkäufen führten. Es wird erwartet, dass die RBI nun wieder eine Änderung der Autokreditzinsen mit sich bringt. Nach der Überprüfung der Richtlinien für die RBI Mitte des Quartals kann es zu einer Zinsanhebung um 25 Basispunkte kommen. Also, wenn Sie vorhaben, ein neues Auto zu kaufen, beeilen Sie sich besser!

Aber werden die neuen Autokreditsätze den Umsatz in Indien beeinflussen? Die Neuwagenpreise in diesem Land wurden in diesem Jahr mehrmals angehoben, der Umsatz scheint jedoch dem Aufwärtstrend zu folgen. Dieses Mal wurde die Zinserhöhung nicht bestätigt. Darüber hinaus sind die Automobilhersteller der Ansicht, dass eine geringfügige Erhöhung der Autokreditraten keinen Einfluss auf den Automobilverkauf in Indien haben wird.

Tata Motors, der größte Hersteller von Nutzfahrzeugen in Indien, ist der Ansicht, dass eine geringfügige Erhöhung der Kreditzinsen von Käufern aufgefangen werden kann. Andere Automobilhersteller teilen den gleichen Gedanken. Autoexperten glauben, dass es viele andere Faktoren gibt, die die Verkaufszahlen in Indien katalysieren können. Indien hat dieses Jahr ausreichend Regen bekommen und dies kann den Absatz im ländlichen Indien vorantreiben. Monsune im Land herrschen seit über vier Monaten vor. Die Daten zeigen jedoch, dass in Indien bereits innerhalb der ersten drei Monate der indischen Monsunzeit 99 Prozent Niederschlag im langjährigen Durchschnitt stattgefunden haben.

Damit die indischen Autoverkaufszahlen dieses Jahres noch besser aussehen, als sie tatsächlich sind, sind die traurigen Zahlen des letzten Jahres. Im vergangenen Jahr waren die Verkäufe aufgrund des finanziellen Abschwungs wirklich sehr niedrig. Das Wachstum in diesem Jahr sieht also großartig aus. Indien hat in diesem Steuerjahr ein kräftiges Wirtschaftswachstum erlebt. Die Daten für Juli zeigen einen Umsatz von 1,24 Millionen Fahrzeugen. Dies bedeutet einen um 32 Prozent höheren Umsatz als im Juli 2009.

Überraschenderweise tut Maruti Suzuki, Indiens größter Autoverkäufer, der während der Festivalsaison jedes Jahr große Ermäßigungen für Autos bietet, dies in diesem Jahr nicht. Maruti sagt, dass die Nachfrage so groß ist, dass es schwierig wird, sie zu erfüllen. Maruti hat nicht genug Kapazität, um die unglaubliche Nachfrage nach seinen Autos zu ertragen.

Autoankauf Siegen DE