Neue Autos von 2016: Die heißesten Trends

Image result for new car 2019

In letzter Zeit war es in den Nachrichten, dass 2015 das beste Jahr für amerikanische Autoverkäufe war. Die amerikanische Autoindustrie hatte, wie so viele andere Bereiche des verarbeitenden Gewerbes, vor weniger als einem Jahrzehnt Schwierigkeiten, am Leben zu bleiben. Nun hat es wieder ein Allzeithoch erreicht. Diese Statistiken könnten jedoch fehlen, dass 2015 ein großartiges Jahr für Neuwagen war, bei dem die Autohersteller jeder Nation Rekordzahlen oder nahezu rekordverdächtige Mengen verkauften. Teil dieses Booms war die Rückkehr zu einem Anschein von wirtschaftlicher Stabilität nach der globalen Rezession von 2008, aber es ist auch auf eine Branche zurückzuführen, die mehr als je zuvor auf die Verbraucher eingeht. Die Anpassungsfähigkeit und Innovation des Jahres 2015 scheint sich mit diesen heißen Trends für neue Autos auch 2016 auf Hochtouren zu befinden.

Sicherheit zuerst

Die Sicherheit war natürlich immer ein wichtiger Aspekt der Branche. Durch technologische Innovationen ist es jetzt jedoch einfacher als je zuvor, die Sicherheit zu integrieren, ohne den Fahrkomfort zu beeinträchtigen. Während wir wahrscheinlich noch ein paar Jahre von vollautomatisierten Kraftfahrzeugen entfernt sind, wird die Technologie, auf die es sich stützt, bereits in die aktuellen Modelle integriert. Neue Autos werden 2016 diesen Umschlag mit Bewegungssensortechnologie weiter vorantreiben, die das Auto automatisch bremst oder anhält, wenn der Aufprall unmittelbar bevorsteht. Andere Sicherheitsmerkmale berücksichtigen den Fahrer. Zum Beispiel rüsten einige Hersteller ihre Produkte mit einem “Teen-Modus” aus, in dem Eltern die Stereonutzung einschränken können, da Studien zeigen, dass laute Musik korreliert und neue Fahrer in Unfälle geraten. Mit dem Teen-Modus werden sich die Kinder hoffentlich mehr auf die Straße konzentrieren.

Auf Wiedersehen, Gas Guzzlers

Erwarten Sie, dass sich der Kraftstoffverbrauch weiter verbessert. Einige Analysten fordern diesen Punkt möglicherweise zur Vorsicht auf, und der jüngste drastische Rückgang der Benzinpreise könnte sich kurzfristig auf den Verkauf von Neufahrzeugen auswirken. Allerdings ist der Zeitraum für Design, Engineering und Fertigung nicht wirklich mit kurzfristigen Einbrüchen und Spitzen im Ölmarkt synchronisiert. Hinzu kommt, dass sich der Klimawandel von den ökologischen Randgebieten zu einem zentralen Ort der internationalen politischen Diskussion entwickelt. In den Vereinigten Staaten hat die National Highway Traffic Safety Administration mit der EPA zusammengearbeitet, um CAFE-Standards (Corporate Average Fuel Economy) zu erarbeiten, nach denen jeder Autohersteller die durchschnittlichen Meilen pro Gallone über alle Modelle (innerhalb einer bestimmten Klasse, z. B. Autos, leichte Lastkraftwagen) erreichen muss schwere Lastwagen). Während die niedrigen Gaspreise die Gasfresser möglicherweise vorübergehend erschwinglicher machen, wird sich der allgemeine Trend hin zur Kraftstoffeffizienz fortsetzen.

Alles verbunden

Drahtlose Konnektivität ist hier zu bleiben. Neue Autos werden standardisiert mit Bluetooth-Konnektivität, Cloud-basierter Unterhaltung, die mit all Ihren Geräten synchronisiert wird, und intelligenter Technologie, die sich beim Fahren lernt. Der Umstieg auf eine Breitbandverbindung wird sogar die Sicherheit und den Kraftstoffverbrauch verbessern, da Kraftfahrzeuge in der Lage sind, immer größere Datenmengen aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten.

 Autoankauf Nürnberg